Rückblick

Bereits im Jahr 1950 begann das von Komm.Rat Franz Lutzky gegründete Unternehmen mit der Erzeugung von Spritz- und Pressartikeln aus Kunststoff. Auch eine Entwicklungsabteilung und ein Werkzeugbau war bereits zu Beginn Teil der Firmenphilosophie und ist es bis heute geblieben. Der damaligen Technologie entsprechend waren die Maschinen Halbautomaten bzw. Handhebelpressen. Von Anbeginn war die Herstellung von Verschlusskappen und Verschraubungen ein wesentlicher Bestandteil des Produktionsprogrammes.

Product development, Mould design

Der damaligen Technologie entsprechend waren die Maschinen Halbautomaten bzw. Handhebelpressen. Von Anbeginn war die Herstellung von Verschlusskappen und Verschraubungen ein wesentlicher Bestandteil des Produktionsprogrammes.

In den letzten Jahren konzentrierte sich unser Unternehmen mehr und mehr auf Verpackungen für die pharmazeutische Industrie, die derzeit mehr als 70% unseres Umsatzes ausmachen.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung macht unser Unternehmen zu einem verlässlichen Partner für diese anspruchsvollen Kunden und ihre spezifischen Anforderungen wie GMP.
Eine Exportquote von 75% ist Beweis für die internationale Anerkennung.
Das Unternehmen ist weiterhin im Familienbesitz.
Moderne Technologien bei der Werkzeugkonzeption und Produktion sowie hohen Qualitätsbewusstsein sind die Basis für die weitere Entwicklung.

Product development, Mould design